Skip to content

Kategorie: Schnipsel

unsortierte Gedanken und Fragen

Manchmal hilft nur noch eins …

Heute ist einfach ein schrecklicher Tag! Eigentlich hab ich ganz gut gestartet, ich war zum ersten mal nach meiner Lungenentzündung wieder laufen – und hab mich wirklich sehr gefreut, endlich mal wieder draußen sein zu können und nicht mehr ausschließlich in die Muckibude zu müssen! Ansonsten war es eher ein Morgenschlepp als ein Morgenlauf – ich musste zugeben: ich bin immer noch nicht wieder richtig fit ;-( Im Büro steppt mal wieder der Bär mit allen seinen Nachbarn und  Freunden – das war zwar angekündigt, bringt mich aber auch richtig ins rotieren und dann bekomme ich praktisch mit jedem Telefonanruf heute…

weiterlesen ... Manchmal hilft nur noch eins …

Leave a Comment

Moving on?

So langsam habe ich den Eindruck, dass meine Lektion für 2016 etwas mit ‚Loslassen‘ zu tun haben könnte 😉 … Loslassen von allen möglichen Dingen, ganz schlicht auch erst einmal von Gegenständen, von Selbsteinschätzungen und Selbstbildern (irgendwann muss man das dann wohl wirklich zulassen, dass ‚altern‘ auch etwas mit ‚verändern‘ zu tun hat ;-)), damit auch von ein paar Ideen und Träumen, für die die Zeit vielleicht doch einfach vorbei sind, und natürlich – und das fällt mir ganz klar am schwersten – von Menschen. Aber das ist vielleicht auch wirklich an der Zeit, sich von Menschen und Gegebenheiten zu trennen, die…

weiterlesen ... Moving on?

2 Comments