Skip to content

Photographie trifft Druck – Ausstellung im ‚Salong des Kunstvereines‘ Schweinfurt

Letztes Jahr haben sich 3 verschiedene Künstlergruppen zusammengetan, um das Projekt ‚Photographische stille Post‘ zu starten, welches jetzt im November im ‚Salong des Kunstvereins Schweinfurt gezeigt werden wird. Die Vernissage ist am 26.11.2015 um 19 Uhr.

Man bekam ein Bild zugeschickt, auf das man innerhalb eines vorgegeben Zeitrahmens eine ‚Antwort‘ finden musste. Da das durch die Zusammenarbeit der Radierwerkstatt, der Schwarz-Weiss AG und des SKF-Fotokreises Schweinfurt auch sozusagen über die ‚Grenzen‘ der eigenen Kunst hinausführte, war das eine ganz besonders spannende Aufgabe.

Für mich wurde wieder einmal ganz deutlich, dass der Kern meiner Fotografie nicht so sehr aus dem Festhalten von Tatsachen besteht. Vielmehr gibt es oft eine Geschichte, die ich entweder erzählen möchte, oder anregen möchte, oder eben auch manchmal eine Geschichte, die mich zu diesem Bild gebracht hat.

Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Frage – Antwort – Spiel in Schweinfurt zu sehen.

KV-Jahresprogramm2015-Photographie

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.