Skip to content

Wann kommt endlich mal wieder ein gutes Buch?

BuecherIch kann gar nicht sagen, was da gerade los ist, aber im Moment fange ich viele Bücher an – um auf den ersten 70 Seiten festzustellen, dass das wieder mal nicht mein Ding ist … der Plot langweilig ist … die Figuren nicht lebendig werden … mich die Sprache nervt …

Selbst – und das gestehe ich recht ungern – aber selbst der neue Jonathan Frantzen ‚Purity‘ begeistert mich (noch) nicht, ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass das nochmal an Intensität gewinnt, aber im Moment hält mich eher die Liebe zu seinen vorherigen Büchern am Weiterlesen.

Und das jetzt im November – wo doch DIE Schmökerzeit gerade beginnt!

Gestern abend habe ich mich dann mal auf die Suche nach ‚Bücherblogs‘ gemacht, in der Hoffnung, dass da draußen im Netz vielleicht jemand weiß. was ich gerade suche.
Es gibt natürlich Unmengen davon, ich bin jetzt erstmal hängen geblieben bei ‚Bücherwurmloch‘ – ich fand das klingt doch ganz vielversprechend. Außerdem ist der blog übersichtlich und ich fand genug Bücher bei den ‚Büchern des Monats‘, die ich auch gerne gelesen habe, auch wenn sie es nicht auf meine Lieblingsbücherliste geschafft haben.

Für diesmal habe ich mir Leseproben von

Guiliano Musio – Scheinwerfen
Katharina Hartwell – Das fremde Meer
Louise Erdrich – The round house

ausgesucht.

 

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.