Skip to content

Best of Bretagne – Runde 3

Jetzt habe ich alle von mir in der 2. Runde herausgesuchten Fotos umgewandelt und fertig bearbeitet – nur um eine ganze Menge davon in dieser Runde auszusortieren …
Manchmal ist es ziemlich einfach, wenn ein Motiv oder mehrere Themen auftauchen (z.B. der Leuchtturm Phare du Minou) kann ich die verschiedenen Bilder in Lightroom nebeneinander anzeigen lassen und manchmal (wenn ich Glück habe ;-)) kann ich gleich sehen, welches das stärkste Bild ist.
Manchmal ist es fast unmöglich, da ich beiden etwas abgewinnen kann oder finde, dass beide andere Aspekte beleuchten oder ich mich einfach nicht entscheiden kann. In solchen Fällen hilft es ab und zu, wenn ich andere Meinungen einhole (meine Söhne sind schon relativ geübt in: ’schnell, sag welches‘ und auch mein Mann muss ab und zu ’schnell‘ sein) – das führt nicht immer dazu, dass ich mich ihrer Wahl anschließen kann, aber es verschafft mir oft selbst die notwendige Klarheit, mich für das eine oder das andere zu entscheiden, weil ich die Gründe durch die Diskussion mit einem Gegenüber auf einmal benennen kann.

Es ging in dieser Runde etwas einfacher, als ich mir das nach Runde 2 vorgestellt hatte – aber die Urteile kamen doch recht zügig und vor allem sicher und gründlich, anscheinend übt das Sortieren der vorherigen Runden doch ganz gut.

Übrig geblieben sind 24 Bilder – damit ist dann sehr wahrscheinlich die letzte Runde eingeläutet!

Bildschirmfoto 2016-01-28 um 20.08.27

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.