... ruhig ist es

HipstamaticPhoto-575509870.503461.jpg

… geworden hier auf meinem Blog. Einen rechten Grund dafür gibt es eher nicht, es sind wohl viele kleinere Ereignisse, die mich so ein bisschen ferngehalten haben, unerwartete Krankheiten in der Familie, ebenso unerwartete Urlaube ;-), Einladungen zur GIZ ins Auswahlkomitee der neuen USA-Reisenden für das Austauschprogramm … viel los, viel gesehen, viel organisiert und nicht so richtig Zeit zum Texten und Bilder bearbeiten - aber mir ist auch sonst ein wenig nach Rückzug,  vielleicht trifft es ‘stimmungsmäßiges Luftholen’ ganz gut.

Nach den 3 1/2 Monaten in Chicago ist wahrscheinlich auch eine Phase der Besinnung, der Verarbeitung nötig - zu der es bisher nicht so richtig kam, weil es doch ziemlich schnell in hohem Tempo weiterging. 

Und irgendwie kam auch Anfang des Jahres so ein Gefühl von Gehetztwerden auf, ich hatte den Eindruck, dass es auf allen Kanälen in erster Linie Posts mit dieser neuen Kamera, dieses neue Objektiv, neue Presets ... neu, neu, neu, kaufen, kaufen, kaufen, nicht verpassen … usw. gab, der drohende Brexit betrifft mich mit den Polymerplatten (die sind jetzt schon teuer - wie ist das dann mit Zöllen?) der Versuch, auf einen EU-Lieferanten auszuweichen war bis jetzt ein ziemlicher Fehlschlag - die Platten verhalten sich leider komplett anders als meine ‘bisherigen’ - also auch hier viel Neues - Letztes - Anderes.

Zur Zeit bleibt es also auch hier ein wenig ruhiger, ich glaube, ich muss erstmal wieder meine vielen Aussenantennen einfahren und Input, Verarbeitung und Output ausbalancieren ;-) .